Am kommenden Samstag um 18Uhr startet unser Regionalligateam in die neue Saison. Und dieser Auftakt hat es in sich, mit dem SV Bolzum kommt der Meister der letzten drei Spielzeiten nach Berlin. Zudem setzte es in den letzten sechs Begegnungen mit dem niedersächsischen Team jeweils eine Niederlage, wobei wir im letzten Aufeinandertreffen im Frühjahr die Höchststrafe (0:9) kassierten.
Wir brennen auf Revanche und wollen endlich wieder einen Sieg – wie zuletzt im Januar 2010 – gegen die Bolzumer erringen!
Wir wittern unsere Chance, zum einen hoffen wir auf einen erfolgreichen Einstand unserer neuen Nummer 1 Sven Kath und zum anderen sind die Bolzumer vielleicht ein wenig schwächer einzuschätzen als in den Vorjahren, da sie mit Daniel Ringleb (28:11 im Vorjahr) und Julian Villescas (20:15) zwei Leistungsträger verloren haben. Neu im Team sind die zwei Nachwuchstalente Jannik Xu und Niklas Otto, wobei ersterer zusammen mit unserem Youngster Marcus Hilker Mitglied des D/C-Kaders vom DTTB ist und als eines der größten deutschen Talente angesehen wird.
Die Bolzumer sind auch schon sehr gut in die Saison gestartet. Gegen Celle und Schwarzenbek gab es klare Siege.
Hier die Aufstellungen im Überblick:
Füchse Berlin (Vorjahresbilanz)
- Sven Kath (2.Liga 8:18 2.Pk)
- Martin Dietrich (RL 18:23 1.Pk)
- Axel Berger (RL 1:1 1.Pk, 19:16 2.Pk)
- Phong LeTrung (RL 6:1 2.Pk, 17:8 3.Pk)
- Diego Hinz (RL 0:2 1.Pk, 16:16 2.Pk)
- Stephan Köpp (RL 1:1 2.Pk, 23:8 3.Pk)
SV Bolzum
- Lars Beismann (RL 21:21 1.Pk)
- Jens Klingspon (RL 10:12 1.Pk, 17:2 2.Pk)
- Maximilian Dierks (RL 0:2 2.Pk, 26:6 3.Pk)
- Sven Hielscher (RL 5:14 1.Pk, 14:6 2.Pk)
- Jannik Xu (OL 8:4 2.Pk, 7:1 3.Pk)
- Niklas Otto (OL 2:8 1.Pk, 8:17 2.Pk)
Über zahlreiche Unterstützung freuen wir uns sehr!
Spielort: Baseler Str.
Eintritt frei, Buffet vorhanden