2. HERREN gegen Borussia Spandau

Mit zwei Siegen und Tabellenplatz 1 im Rücken galt es am Samstag zum einen, die Niederlage aus dem Hinspiel wettzumachen und zum anderen, gegen einen direkten Konkurrenten zu punkten und die Führung weiter auszubauen.

Und wie gelingt das am besten? Natürlich mit einem 3:0 in den Doppeln! Wie schon 6 Tage zuvor im Spiel gegen den SCC waren die Doppel eine reine Füchse-Angelegenheit! Der deutliche Vorsprung schmolz dann bis zur Halbzeit auf einen Zähler zusammen (5:4), eher unerwartet, da Aramesh auf Seiten der Spandauer fehlte. Lediglich Daniel (3:1 geg. Freitag) und Marius (3:1 geg. Kobus) konnten punkten. Chancen auf mehr gab es im oberen Paarkreuz: Michael mit gutem Start (6:2) und Satzbällen im Zweiten geg. Kempe (1:3), Marcus mit vier Satzbällen im Dritten (10:6) geg. Pawlowski (0:3). Marcels verlorener Punkt geg. Wonneberg richtete zum Glück keinen großen Schaden an, denn Michael schaffte postwendend das Re-Break durch ein 3:1 über Pawlowski! Auch Marcus hatte geg. Kempe Chancen auf mehr: Nach gewonnenem 2. Satz jeweils einen Satzball im Dritten und im Vierten. Sehr enges Spiel! Im weiteren Verlauf dann Punkteteilung in der Mitte (Daniel-Sekera 1:3, Frank-Freitag 3:1) und zwei Erfolge im unteren Paarkreuz. Den spektakulärsten Schlag zeigte Marius beim 3:1 geg. Wonneberg, als er im 2. Satz den Punkt mit links (Schlägerwechsel!) machte!

Zum 3. Mal in Folge ein 9:6! Hattrick!

Am Abend gaben dann unsere “Nachwuchsspieler” Marcus und Frank noch ihr Regionalliga-Debüt beim Spiel der 1. Herren gegen Bargteheide. Gegen Kutzner und Velling, Cl. holte sich jeder einen Sieg und Marcus zusammen mit Köppi noch den Doppel-Erfolg! Glückwunsch!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>