2. HERREN gegen Freyburg und CfL

Mit 4 Punkten aus 2 Spielen war das Wochenende erwartungsgemäß erfolgreich und schob uns bis auf Platz 2 in der Tabelle. Folge: Das gemeine „A“-Wort ist ab sofort tabu!

Gegen den Aufsteiger aus Freyburg blieb unsere Weste weiß. 9:0! Lediglich Gavlas (geg. Marius), Knobloch (geg. Marcel) und Wallborn (geg. Nico) durften zwischenzeitlich von einem Spielgewinn träumen, doch schlussendlich gingen alle drei Paarungen mit 3:2 an die Füchse. Schmerzlich vermisst wurde bei den Gegnern Wojtasik, der leider nicht mit nach Berlin kam…

Im 2. Spiel gab es ein Wiedersehen mit Ex-Fuchs Ali, der z.Zt. beim CfL aufschlägt. Der Fuchsbau war (vielleicht gerade deswegen) gut gefüllt! Frank pausierte weiterhin (trotz aller Bedenken der Mannschaftsführerin), doch das Doppel mit Michael ließ er sich nicht nehmen. Gegen Lückel/Piwonski gab es ein 3:1. Im Gegenzug mussten Marius/Daniel   Ali/Jackowski gratulieren (1:3). Marcel/Marcus taten sich schwerer als gedacht und benötigten 5 Sätze geg. Renn/Hack.

Mit Michael im oberen Paarkreuz versprach sich die Mannschaft Einiges – und die Erwartungen wurden erfüllt! Sowohl geg. Ali als auch geg. Jackowski (10:3-Bilanz) wußte er zu überzeugen und holte beide Punkte. Marius konnte trotz etlicher Chancen und hoher Führungen, vor allem geg. Ali (1. Satz 11:6, 2. Satz 10:7/10:12, 3. Satz 5:0/9:6/9:11), diese Bilanz nicht ausbauen. Ein Wort zu Ali: Wenn er nur mal 3 Sätze konsequent durchspielen würde anstatt ständig zwischen Regional- und Kreisliga-Niveau zu wechseln!!!

Den zwei Punkten von Michael folgten in der Mitte zwei von Daniel (geg. Lückel u. Piwonski) und einer von Marcel (geg. Lückel). Spannend vor allem Daniels Spiel geg. Lückel, das nach 2:0-Satzführung und 2:2-Ausgleich bei 4:1 auf 4:6 kippte und erst nach 7:9 mit einer Energieleistung zum 10:9/12:10 umgebogen werden konnte. Unten rundeten Marcus und Nico durch Siege über Hack und Renn (jeweils 3:0) den 9:4-Erfolg ab.

Be Sociable, Share!
  • Twitter
  • Facebook
  • email
  • Google Reader

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>