4.Damen, ich war sprachlos beim 8:1, schon wieder ein Sieg…

…diesmal in der starken Besetzung, wo Sandra  2:0, Gabi wieder gesundet  2:0, Bärbel  2:0 und Inge 0:1 spielten. Aber es kamen gleich zwei Siege im Doppel gegen Südost lll, den bisherigen Dritten der Staffel. Damit sind jetzt wir Dritter geworden.

Mit gemischten Gefühlen fuhren wir zum Auswärtsspiel in die Schöneberger Sporthalle, denn im Hinspiel verloren unsere Damen gegen die 3. von Südost mit 3:8, wo nur Tina Gehler – Griewatsch 2 Punkte holen konnte. Zum Glück fühlte sich Gabi mit ABC-Pflaster und Schmerzmittel wieder fit.

Schon die Doppel verliefen super, weil Inge und Gabi ihren Sieg sicher einfahren konnten und Sandra mit Bärbel in einem wunderbaren Spiel sich gratulieren ließen. Sandra ihre Topspins und Bärbels Aufschläge waren maßgebend für das 3:0 gegen Doppel 1 von Südost.

Sandra spielte beide Spiele mit riesen Power, musste aber jedes Mal 5 Sätze spielen, wo sie immer mit 2:1 in Führung ging. Sie wollte gewinnen und so kämpfte sie auch.

Gabi spielte etwas verhalten, konnte aber trotzdem nach ihren 2:1 Führungen, immer mit 3:1 gewinnen. Mit Köpfchen spielen und cool bleiben dachte sie, geht’s auch.

Bärbel hatte einen guten Tag mit ihren starken  Aufschlägen, sie zermürbte damit ihre Gegnerinnen und konnte mit 3:0 und 3:2 gewinnen.

Inge fuhr zwar auch einen Sieg ein, aber er kam nicht mehr in die Wertung, weil Bärbel ihr letztes Spiel doch noch gewinnen konnte.

Im Hinspiel 3:8 und im Rückspiel 8:1, das ist eine super Leistung und der 3.Platz wurde erkämpft. Das letzte Spiel ist ein Heimspiel am 22. April um 10.00 Uhr gegen Neukölln. Danach ist eine Grillparty bei Tina geplant, vorher aber noch ein gemeinsames Essen beim Griechen.

Und überhaupt konnte unsere 4.Damen schon 5 Siege einfahren, spielte 1x unentschieden und musste nur 1x dem Vizemeister gratulieren. Gegen den Staffelsieger spielten wir 7:7 und der ehemalige Dritte wurde mit 8:1 weggefegt. Da muss ich gratulieren meine Damen. Ihr seid eine dufte Truppe.

Dieter Jacob

Be Sociable, Share!
  • Twitter
  • Facebook
  • email
  • Google Reader

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>