Berliner Meisterschaften der B-Schüler-/innen 2013

Mit David Lin, Berkay Tonk, Sina Henning, Isabelle und Clara Marie Dahlmann starteten 5 Füchse bei der BEM der B-Schüler-/innen.

Am ersten Tag wurden die Gruppenspiele der Vorrunde ausgespielt. Isi und Sina gewannen souverän ihre Gruppen. Clara, David und Berkay schieden leider schon nach der Vorrunde aus. Da Clara und David noch C-Schüler sind, wird ihre Zeit noch kommen, wo sie bei den B-Schülern ganz oben auf dem Treppchen stehen.

Der Sonntag begann mit der Mix – Konkurrenz. Da es dort keine Überraschungen gab, trafen die an 1 und 2 gesetzten Paare Fernando Janz (SCC) mit Sina und Conrad Boche (Ajax Köpenick) mit Isi im Finale aufeinander. Fernando und Sina setzten sich hier mit 3:0 durch und erkämpften ihr erstes Gold.

Danach wurden die Sieger in den Einzel- und Doppelkonkurrenzen ermittelt. Isi lieferte sich im Viertelfinale ein packendes Duell mit der sehr stark aufspielenden Lilia Palina (eastside). Im 5. Satz verlor sie nur knapp das Match. Sina gewann ihr Halbfinalspiel gegen Lisa Steinhäuser (Tegel) mit 3:0. Im Finale traf Sina wie schon in der Vorrundengruppe auf Lilia, die sich im Halbfinale gegen Valeriya Sokolova (Spandau) durchgesetzt hatte.

Schnell führte Sina 2:0. Der 3. Satz ging dann wie schon bei der Vorrundenpartie an Lili. Im vierten Satz lies sie nichts mehr anbrennen und gewann 3:1 das Finale.

Bei der letzten Entscheidung der BEM mit Füchse – Beteiligung standen sich im Doppelfinale der B-Schülerinnen Isi mit Sina und Valeriya mit Lilia gegenüber. Bei den ersten 4 Sätzen ging es immer hin und her, sodass der 5. Satz die Entscheidung bringen musste. Mit 13:11 gewannen Isi und Sina das Finale denkbar knapp.

Mit 3 mal Gold waren Sina und Fernando Janz die erfolgreichsten Starter bei der BEM der B-Schüler-/innen. Isi komplettierte mit einer weiteren Gold und einer Silber – Medaille das gute Abschneiden der Füchse bei den Schülerinnen.

Ein großes Dankeschön gebührt wieder einmal Heinz, der die zwei Tage lang unsere Füchse hervorragend gecoacht hat.

…und ich danke dir, Volker, für den tollen Bericht!!

Andreas

Und hier noch ein paar Siegerfotos:

DSC_4746

DSC_4707

DSC_4600

DSC_4662

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>