Gekommen um zu bleiben

Gestern hatte die 6. Herren ihr erstes Spiel in der neuen Saison.

Nachdem Sie ohne Spielverlust wieder aufgestiegen sind, nachdem Sie vor zwei Jahren wegen Spielermangel zurück gezogen hatte.

Natürlich geht es in dieser Klasse für die Mannschaft um den Klassenerhalt.

Mit der Einstellung die ersten wichtigen Punkte  für den Klassenerhalt zu holen gingen wir ins Spiel gegen Südring.

Unser Einser Doppel, wie gewohnt Wille und Christoph, startete mit einem 3:1 Sieg gegen das zweier Doppel.

Andreas und Tristan hatten gegen das Einser Doppel der Gegner gute Chancen den ersten Satz zu gewinnen, man hatte sogar einen Satzball bei 11:10. Leider ging dieser mit 14:12 an die Gegner.

Satz zwei konnte mit 11:9 gewonnen werden.

Leider fehlte wieder im dritten Satz etwas das Glück und die Nerven und dieser wurde wieder in Verlängerung mit 12:10 an die Gegner abgeschenkt.

Nach einem schnellen vierten Satz, der mit 11:2 für uns endete, war der fünfte Satz bis zum Stand von 7:7 ausgeglichen.

Leider machten dann die Gegner die besseren Bälle und somit ging das Spiel an die Gastgeber.

Unser eingespieltes Abwehrdoppel (Heinz und Jürgen) hatte leider keine Chance und verlor glatt 0:3.

Somit stand es 2:1 für die Gastgeber.

Wille konnte mit seiner ganzen Routine sein erstes Spiel mit 3:1 gewinnen und auch Christoph zog mit einem 3:0 Sieg nach.

Somit stand es 3:2 für uns.

Tristan legte gut los und führte schnell mit 2:0 nur durch ein gutes Blockspiel.

Leider wurde der Gegner stärker und konnte Satz drei und vier in der Verlängerung gewinnen. Leider hatte er auch im fünften Satz die Oberhand und beendete diesen mit einem Kantenball zum 11:9 und 3:2.

Jürgen lieferte sich am neben Tisch eine gute Abwehrschlacht gegen einen offensiven Manfred Bleif, verlor aber 3:1.

Somit stand es wieder 4:3 für die Gastgeber.

Heinz führte gegen seinen Gegner bereits mit 2:1 nach Sätzen, konnte aber leider nicht den vierten Satz gewinnen(9:11).

Er verlor dann auch 3:2.

Andreas holte dann die Kohlen aus dem Feuer und siegte souverän mit 3:1.

Somit stand es 5:4 für die Gastgeber.

Christoph verlor dann gegen einen clever spielenden Einser der Gastgeber mit 3:1.

Wille konnte sein zweites Einzel mit 3:0 für sich entscheiden.

Tristan führte wieder mit 1:0 nach Sätzen und hatte auch im zweiten Satz bei 10:8 zwei Satzbälle, konnte diese aber nicht nutzen und verlor den Satz mit 10:12.

Er musste am Ende dem Gegner zum 3:1 gratulieren.

Danach folgte kein Satzgewinn mehr und der Endstand lautete 9:5 für die Gastgeber.

 

Im Großen und Ganzen muss man sagen, dass die Chance ausgelassen wurde zu Punkten.

Die Saison ist noch lang und wir werden auch unsere Chancen nutzen.

Auf geht’s Füchse!

 

Tris

 

Ein Gedanke zu “Gekommen um zu bleiben

  1. Hallo Aufsteiger. der 6. Mannschaft als Ex Füchse Halbprofi finde ich es toll, dass Winfried in einer unteren Klasse spielt oder spielen will und nartürlich siegreich agiert. Was ich von Jürgen, vermutlich überarbeitet von der Kanzleiarbeit und Heinz nicht oder noch nicht feststellen konnte. Der Pensionär Heinz soll mich mal anmailen. Die Berliner Seniorenspitze sehe ich ja immer bei den DM und jetzt am Wochenende bei den Deutschen Pokalmeisterschaft bei Augsburg. Ich selbst spiele schon Jahre für die TTG EK Oftersheim 1. u. 2. Mannschaft. VL und BL. Falls ich mal meinen Bruder Manfred in Berlin besuche, melde ich mich und schaue mal vorbei. Was macht Egon Müller ?, ich habe ihn in keiner Mannschaft gefunden. Urbschat ist bestimmt noch in unteren Klassen gefährlich. Also bis bald

    Gruß

    Wolfgang Gericke, PHK i.R.
    Handy: 0173-4711178
    Tel. 0621-825176

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>