Wenn das 1. Spiel die ganze Saison bestimmt…

Wenn das 1. Spiel die ganze Saison bestimmt…

Es war der 25. August 2011. Wir hatten unser 1. Punktspiel der Saison gegen Blau-Weiß Buch. Eigentlich ein hart erkämpfter 8:2 Sieg für uns, viele enge 5-Satz-Matches zu unseren Gunsten, aber im Endeffekt ein doch verdienter Sieg für unser Team. Auch dank Yannik Schrader, der netterweise direkt bei uns eingesprungen ist und gleich maßgeblich zum Erfolg beigetragen hat. Die bittere Nachricht kam dann einige Tage später als ich eher beiläufig erfuhr, dass der Sieg mit 0:8 gegen uns gewertet wurde, weil Yannik zu diesem Zeitpunkt nicht gemeldet war und wir ihn deshalb nicht hätten einsetzen dürfen. Natürlich ein Schlag in die Magengrube für unsere Mannschaft. Dieser Niederlage liefen wir dann quasi die ganze Saison hinterher und es kam wie es kommen musste: eben jene Niederlage war am Ende ausschlaggebend dafür, dass wir nicht aufgestiegen sind, dafür hat es Buch geschafft. Im Nachhinein also eine verkorkste Saison, auch wenn viele gute Spiele von uns dabei waren.
Gegen den Tabellenführer Top Spin Bernau gab es 2 ganz knappe 6:8 Niederlagen, gegen alle anderen Gegner war man im Grunde immer überlegen und holte auch die nötigen Punkte. Jürgen kam am Ende auf eine durchaus beeindruckende 20:7 Bilanz, Christian auf eine gute 17:10 und ich auf eine 32:5 Bilanz. Auch nochmal einen großen Dank an alle Spieler, die bei uns ausgeholfen haben wenn mal Not am Mann war. Hier ist natürlich besonders Kette hervorzuheben, auch wenn er, wie er selber sagt, nicht mehr zu den Allerjüngsten zählt. Aber mit der richtigen Einstellung ist auch er noch eine Verstärkung für so manches Team.
Was die Stimmung in unserer kleinen Gruppe angeht so kann ich nur sagen, dass ich mich mit allen sehr gut verstehe und ich glaube sagen zu können, dass das auch auf Gegenseitigkeit beruht:) Und irgendwo ist das neben den sportlichen Ambitionen doch auch die Hauptsache.

Daniel Hanneke

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>