2. HERREN in Vetschau

Nach der tollen Leistung gegen Landsberg ging es am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Vetschau. Alle „7“ waren mit an Bord, auch um je nach Bedarf die eine oder andere Aufstellung wählen zu können. Bei einem Rückstand nach den Doppeln sollte erneut Frank zum Einsatz kommen. So kam es  dann auch, denn nur D1 Frank/Michael (3:1 geg. Jedynak/Mönch) konnte punkten. Im Gegenzug verzichtete Marcel auf einen Start in den Einzeln.

Das obere Paarkreuz bestätigte wie am Tag zuvor seine Klasse und fuhr zwei wichtige Siege ein: Marius 3:0 geg. Jankowiecki, Frank 3:2 geg. Schicketanz. In der Mitte kämpfte sich Daniel geg. Jedynak nach 0:2 zurück ins Spiel, erarbeitete sich 3 Matchbälle, um dann doch dem Gegner gratulieren zu müssen. Michael hatte es geg. Schäfer deutlich leichter und gewann 3:1. Nico und Marcus erhöhten durch klare Erfolge über Bohg und Mönch auf 6:3 zur Halbzeit.

Spannender wurde es dann in den Paarungen 1-1 und 2-2. Frank sah geg. Jankowiecki bei 6:1 im Fünften schon wie der sichere Sieger aus, doch nach eigenem Time out (7:5) wendete sich das Blatt und das Spiel ging noch verloren. Marius lag geg. Schicketanz nach 1:1-Zwischenstand im 3. und 4. Satz vorn. Den 3. verlor er allerdings  mit 8:11 (nach 6:3), der 4. entwickelte sich  zu einem echten Krimi: Nach 5:2 wendete sich auch hier das Blatt und der Gegner kam zu den ersten 3 Matchbällen. Marius wehrte bravurös ab, produzierte dann aber einen Fehlaufschlag. Die Matchbälle 4 und 5 mussten abgewehrt werden, zwei Satzbälle führten nicht zum Satzausgleich. Matchbälle 7 und 8 wurden ebenfalls abgewehrt. Bei 16:16 und Netzroller reichte der Gehler-Hecht leider nicht aus, um den 9. Matchball zu verhindern. Doch auch dieser wurde nochmals abgewehrt. Danach war dann aber Schluss und das Spiel verloren!

Weniger spektakulär verliefen dann die restlichen drei Spiele: Michael geg. Zedynak und Daniel geg. Schäfer jeweils 3:0 (Aufgabe Schäfer nach Satz 2), Marcus 3:1 geg. Bohg.

9:5! Ein erfolgreiches Wochenende ging zu Ende!

Be Sociable, Share!
  • Twitter
  • Facebook
  • email
  • Google Reader

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>