Berliner Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft für Verbandsklassen

Heute (24.03.13) fand die Berliner Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft für Verbandsklassen statt.

Für die Füchse waren heute Yannik (Herren C-Klasse ) und Isabell (Damen B-Klasse) vertreten.

Für Yannik hätte der Morgen schon schnell zu Ende sein können. Gleich mit 0:3 verlor er sein erstes Gruppenspiel. Das zweite Spiel konnte er mit 3:1 für sich entscheiden. Gegen den Favoriten, der die anderen beiden geschlagen hat, konnte er sich mit 3:0 durchsetzen. Und jetzt musste gerechnet werden… Hätte Yannik sein letztes Spiel „nur“ 3:1 gewonnen, wäre er nicht weiter gekommen. Ganz zum Ärger des Gruppenfavoriten, der sich schon seiner Sache sicher war, dem aber tatsächlich dieser eine Satz fehlte, um weiter zukommen.

Somit war Yannik weiter. Im nächsten Spiel konnte er sich mit 3:0 durchsetzen. Dann folgte ein schweres kräftezehrendes Viertelfinalspiel gegen einen Abwehrspieler, der unglaubliche Bälle zurückbrachte. Yannik konnte sich jedoch im fünften Satz durchsetzen. Im Halbfinale musste er sich dann aber seinem Gegner mit 1:3 geschlagen geben, der letztlich auch diese Klasse für sich entschied – und das zufällig auch gegen Yanniks ersten Gruppengegner. Somit hat Yannik heute lediglich gegen den Sieger und Vizemeister verloren und sich somit einen guten dritten Platz (von 27 Teilnehmern) gesichert.

Yannik (2)

Isi hätte heute sicher gerne mehr gespielt, aber von 4 Teilnehmerzusagen blieb sie allein. Lediglich eine „Zuschauerin“, die auch schon mangels Teilnahme in der Damen-C-Klasse den 3. Platz von drei belegte, spielte nun auch in der B-Klasse mit. Natürlich hatte sie nicht den Hauch einer Chance. Somit wurde unsere Isi heute „ohne Schwitzen“ Siegerin der Damen B-Klasse.

Isi (2)

Gratulation an Yannik und Isi.

Andreas

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>