Jugend-EM/Team (4,5)

Tja, so geht’s, wenn man/frau als Schreiberin das Reglement nicht kennt: Der Sprung ins Achtelfinale ist doch noch geglückt! In einem Qualifikationsspiel der Gruppendritten konnte Schweden in einem wahren Krimi mit 3:2 bezwungen werden. Besonders Hohmeier musste sein ganzes Können aufbieten, um nach Abwehr mehrerer Matchbälle sein 2. Einzel zu gewinnen und so zum 2:2 auszugleichen. Engemann behielt dann in einem weiteren 5-Satz-Match die Nerven und holte den vielumjubelten Siegpunkt. Marcus kam nur im Doppel zum Einsatz, das mit Hohmeier leider verloren ging.

An Tag 1 nach dem Schweden-Krimi bekam Marcus seinen zweiten Einsatz, aber der Gegner hieß Russland und war nicht minder stark. In diesem Match reichte auch das gesamte Können aller nicht aus, um die zwischenzeitliche 2:1-Führung nach Hause zu bringen. Hohmeiers Sieg im ersten Einzel und der Gewinn des Doppels (Hohmeier/Meierhof) blieben die einzigen Punkte.

Morgen geht es weiter gegen Moldawien.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>