2. HERREN gegen Düppel

Was für ein Spiel!!! (Sowohl rein sportlich gesehen, als auch aufgrund der gegnerischen “atmosphärischen” Störungen, die leider die gesamte Partie begleiteten!)

Mit neuer Aufstellung im Vergleich zur Hinrunde (Phong und An für Marcus und Paul-Antoine), aber mit Ersatz für den verhinderten Micha (Paul-Antoine) wollten wir diesmal Düppel (ohne Lietzau wg. Krankheit, was aber in den Statuten nicht als “offizieller Verlegungsgrund” zählt) mehr Paroli bieten als im Hinspiel.

Doch bereits nach den Doppeln (0:3!) war das Spiel eigentlich gelaufen, denn nun standen uns im oberen Paarkreuz mit Stürzebecher und Strahl sichere Punktegaranten gegenüber, die ihr Team locker zum Sieg führen sollten. Doch speziell für Basti Fantasti stand das Sportliche an diesem Tag wohl eher nicht im Vordergrund. Er haderte mit Allem und Jedem (Tische, Boden, Sonne, Schiedsrichter) und wurde dabei von seinem Umfeld nicht gebremst, sondern unterstützt. So gab er sein Spiel gegen Daniel fast kampflos 0:3 ab. Phong ließ sich von alledem nicht beirren und bezwang seinen ehemaligen Mannschaftskameraden Strahl auch sicher mit 3:1!

So waren wir zurück im Spiel und konnten jetzt unsererseits vorlegen. Zumindest theoretisch! An besorgte zunächst den Ausgleich geg. Leo Kriese (3:1), doch Marius geg. Iskine, Marcel geg. Heise und Paul-Antoine geg. Kriese, K. unterlagen jeweils knapp im Fünften. Statt Führung also 3:6!

Im 2. Durchgang konnte Phong ebenfalls gegen den noch immer “indisponierten” Stürzebecher (Nach GELB hätte ROT wg. verbaler Entgleisungen gegenüber dem Oberschiedsrichter kommen müssen!) seine Chance nutzen und sicherte uns den Punkt durch ein 3:1. Strahl stellte aber den alten Abstand mit einem Sieg über Daniel wieder her. Die Wende läuteten dann An gegen den “Man of the BEM” Iskine (3:1) und Marius mit einem 3:0 über Kriese, L. ein. Nur noch 6:7! Marcel spielte ganz stark geg. Kriese, K. und zeigte Bälle, die man sonst eher nicht von ihm sieht – 3:1!

Sekt oder Selters hieß es dann im letzten Einzel Paul-Antoine geg. Heise. Der Sekt nach 0:2 und Matchbällen schon in weiter Ferne, ging es nach 14:12 doch noch in den 4. (11:8) und schließlich in den 5. Satz. Nach weiteren Matchbällen auf beiden Seiten hatte dann endlich der Tischtennis-Gott ein Einsehen und beendete bei 14:12 für uns das Spiel. 8:7! Das Abschlussdoppel holten sich wie erwartet die Gegner, aber das Unentschieden ist für uns mehr als nur ein Punktgewinn!!!

8 Gedanken zu “2. HERREN gegen Düppel

  1. Servus,
    ich mag eure Spielberichte normalerweise, freue mich auch regelmässig auf die Videos der Ersten.
    Aber der Spielbericht ist unterste Schublade !

    • wieso ? ist doch ein klasse Bericht. TTC Lietzau will doch immer verlegen wenn Sohnemann kein Bock hat oder Zeit hat.
      Und das Verhalten von Dickie ist ja auch nicht überraschend.

      • Da spricht wohl der Neid des Mitgliedes eines Vereins, der ohne ständige Finanzspritzen seitens uminöser Investoren bereits im Nirvana verschwunden wäre. :-)

        Ich frage mich wer lauter ist, 50 Düppler Zuschauer oder die ostkurvische Stillleben… :P

        Ich schweife ab, wie wohl die Antwort von Stürze auf das Dickie wäre, Dummy(ie)

      • @ M.Bartels: Bring doch mal ein bisschen Licht ins Dunkle, was ist denn mit atmosphärischen Störungen gemeint und dass das auch von der ganzen Mannschaft von Düppel unterstützt wurde?!
        Und verbale Entgleisung von Basti? Gegen Phong? Die beiden verstehen sich doch, oder?

      • Dann solltest du den Bericht eben für jene Leser verfassen, die nicht vor Ort waren, evtl. etwas neutraler bzw. weniger beleidigend.
        Denn solche Dinge im Nachgang in einen Bericht zu nehmen, noch dazu auf einer öffentlichen Homepage eines derzeit größten und erfolgreichsten Berliner Tischtennisvereine, halte ich charakterlich für sehr schwach.
        Nach einem emotionalen Spiel, sollten manche Vorkommnisse einfach in der Halle bleiben.

        @Hertha
        extrem schlechter Kommentar !

  2. Dieses Spiel war meiner Meinung nach der Liga unverhältnismäßig geladen. Der Fail Play Gedanke hat wenig Aufmerksamkeit bekommen. Obwohl ich ein Freund von emotionalen Spielen (und Spielberichten) bin, finde ich, dass dieser Bericht etwas über das Ziel hinausschießt. Genauso wie das Spiel. Leute, wir befinden uns in der Oberliga, da sollte man Spaß an der Sache haben und nicht wie im Dschungel schreien und sich über Dinge aufregen, die total irrelevant sind. Die Spitznamen “Dickie und “TTC- Lietzau” finde ich total unwahr und sprechen eine deutliche Sprache (im negativen Sinne). Vielleicht könnte man den Bericht etwas umschreiben.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>