9:6 gegen Celle, ein Sieg fehlt noch zur Herbstmeisterschaft!

IMG_4876
Im Vorfeld bereits etwas favorisiert, konnten wir aufgrund der Aufstellung der Gäste nun die Favoritenrolle überhaupt nicht mehr von uns weisen. Der TuS Celle hatte zwei krankheitsbedingte Ausfälle zu verkraften und konnte lediglich einen Ersatzspieler beschaffen. So waren wir uns zu Beginn der Partie vielleicht zu sicher, denn sie wurde knapper als es uns lieb war.

Die Niedersachsen bildeten die zwei aus ihrer Sicht stärkst möglichen Doppel und gewannen sie auch prompt. Sven und Phong unterlagen Dohrmann/Hohmeier mit 0:3, was auch ein wenig auf Svens arbeitsbedingten Trainingsrückstand zurückzuführen ist. Didi und Axel hatten im dritten Satz bereits zwei Matchbälle bevor die Celler Paarung Matthias/Ungruhe das Spiel noch zu ihren Gunsten drehen konnten. Ärgerlich! Das dritte Doppel ging kampflos an die Füchse.

Auch im Einzel merkte man Sven anschließend seine Unsicherheit deutlich an. Das 0:3 gegen Dohrmann kam schon ziemlich überraschend. Umso wichtiger, dass Didi mit dem Sieg gegen Matthias (3:1) den Anschluss hielt, denn die Stärke der Celler liegt im mittleren Paarkreuz. Hier gingen dann auch beide Spiele knapp verloren. Axel und Phong machten durchaus gute Spiele, den längeren Atem hatten aber jeweils im Entscheidungssatz Ungruhe und Hohmeier.

Spätestens jetzt beim Zwischenstand von 2:5 wussten wir, dass es sehr schwer wird beide Punkte im Fuchsbau zu behalten.

Das untere Paarkreuz brachte uns erwartungsgemäß wieder heran. Diego durfte nach dem Doppel auch in der ersten Einzelrunde auf der Bank sitzen bleiben, denn sein Spiel gewann er kampflos. Köppi machte es wieder einmal spannend und konnte gegen Körnig wie so häufig sicher im fünften Satz gewinnen;)

Sven machte es bei seinem zweiten Einzelauftritt diesmal besser. Wenn auch noch nicht in bekannter Stärke, schlug er Matthias doch sicher mit 3:0. Dann kam vielleicht das Schlüsselspiel des Tages. Nach ca. 10 vergebenen Satzbällen musste Didi den ersten Durchgang mit 21:23 gegen Dohrmann abgeben. Nicht schon bitter genug, ging auch der zweite Satz (9:11) knapp verloren. Im Bewusstsein der Bedeutung für den Ausgang der gesamten Partie kämpfte Didi – mehr als vielleicht sonst in so einer Situation – weiter und konnte das Spiel noch drehen (11:9 im Entscheidungssatz).

In der Mitte dann ein souveräner Auftritt von Axel beim 3:0 über Hohmeier, während Phong Ungruhe recht deutlich mit 0:3 unterlag.

In der zweiten Runde durfte Köppi die Trainingsjacke anbehalten und erhöhte kampflos auf 8:6. Nun lastete Druck auf Diegos Schultern. Bisher an diesem Tag nur beim Einspielen an der Platte gestanden, erwartete jeder einen Sieg von ihm, welcher angesichts der Außenseiterrolle der Füchse im Enddoppel auch nötig war. Es kam wie es im Sport so häufig der Fall ist, Diego begann nervös, machte viele leichte Fehler und Stand bei verlorenem ersten Satz und 7:10 im Zweiten mit dem Rücken zur Wand. Doch Diego wäre nicht der beste deutschstämmige Penholderspieler, wenn er nicht auch so eine Situation meistern könnte. Mit zunehmender Sicherheit und einigen spektakulären Bällen holte er mit dem 3:1-Erfolg über Körnig den umjubelten 9. Punkt für die Füchse.

Hier ein Videozusammenschnitt vom Spiel

Und hier geht es zu den Einzelergebnissen

Da der HSV am Sonntag sein letztes Spiel der Hinserie gewann, benötigen wir nun am kommenden Samstag beim Stadtderby gegen TTC Borussia Spandau einen Sieg um die Herbstmeisterschaft feiern zu können.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>